iPads für Beginner: Ideen für den Turnunterricht

Viele Lehrpersonen nutzen zahlreiche Fortbildungsangebote um zu erfahren, wie Digitale Medien im Unterricht didaktisch sinnvoll eingesetzt werden können. Besonders zu loben sind die, die wenig Computer-Kenntnisse haben, sich trauen dies zuzugeben und bereit sind, sich auf Neues für ihre Praxis einzulassen. Für solche Beginner sammle ich Ideen für den Einsatz von Apps und Plattformen, die das Lernen in spezifischen Fächern unterstützen kann. Wie sieht es beispielsweise im Turnunterricht aus? Welche Möglichkeiten gibt es, Tablets zu verwenden? 

Gestern habe ich auf Twitter diese Frage gestellt und prompt kamen viele Empfehlungen und Tipps von der Twitter-Gemeinde. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die Ressourcen und Ideen geteilt haben. Ich habe die Tweets in einer Sammlung zusammengefasst und bin zuversichtlich, Kolleginnen und Kollegen damit helfen zu können.

Hast du noch Einsatzideen oder Links zu guten Ressourcen? Gerne füge ich diese in die Sammlung hinzu.

Twitter: @aliciabankhofer

Beitragsbild unter CC0

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s